Marco Manfredini
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Manfredini zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rita M. •

Frage an Marco Manfredini von Rita M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Manfredini,
finden sie es 'demokratisch', dass wir als direkte Anwohner erst durch die Tageszeitung darüber aufgeklärt wurden, dass in Kürze in unser Nachbarhaus über 20 minderjährige Flüchtlinge (ohne Eltern) einziehen werden??

Ich finde es eine Frechheit vom Neustädter Beirat und der AWO, dass wir Bewohner, die Wand-an-Wand zzum Nachbarhaus wohnen, darüber nicht informiert wurden und keine Gelegenheit zur 'Mitsprache' bekamen, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt werden!!!

Das Verhalten der Verantwortlichen ist für mich 'Volksverdummung' und völlig undemokratisch !!!!

Mfg
R.M.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau M.,

ich kann ihre Empörung gut verstehen. In meiner Nachbarschaft ist vor einiger Zeit über Nacht ein Anwaltspärchen eingezogen. In der ganzen Straße traut sich kaum noch jemand was zu sagen, aus Angst wegen Ruhestörung oder irgendeinem ausgedachten Gesetz angezeigt zu werden. Hätten wir ein Mitspracherecht gehabt, hätten wir uns selbstverständlich gegen so ein Gesocks ausgesprochen aber wir wurden einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Nicht einmal das Ordnungsamt wurde informiert! Wir prüfen gerade rechtliche Schritte, aber wir finden keinen Anwalt der bereit wäre gegen seine Kollegen vorzugehen - Welche Krähe sticht schon einer anderen eine Auge aus?

Mit freundlichen Grüßen
Marco Manfredini