Marco Manfredini
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Manfredini zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico W. •

Frage an Marco Manfredini von Nico W. bezüglich Soziale Sicherung

Ich komme aus Hamburg und mache dort "irgendwas mit Medien", habe sogar ein eigenes Weblog. Nun ist Hamburg aber leider schon wieder out und wir suchen eine neue Offszene. Bremen hat mir da imponiert, weil es so schön schmutzig daherkommt, dennoch aber den Charme und den Geruch des Hamburger Fischmarktes widerspiegelt. Was tut Die PARTEI dafür, dass Bremen genau so bleibt wie es ist?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr W.,

eines ist klar: damit Bremen so bleiben kann wie es ist, braucht es ein Einwanderungsgesetz mit klaren Regeln. Wir können nicht jeden Gentrifizierungsflüchtling aus der urbanen Krisengebieten aufnehmen, die nur zu uns wollen, um Kulturförderung zu kassieren und unseren Kindern Vinylplatten zu verkaufen. Denn: Wer in Hamburg keinen Fuß auf den Boden kriegt, wird es in Bremen auch nicht schaffen. Jedenfalls nicht, wenn wir dafür sorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Manfredini