Marco Manfredini
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Manfredini zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike P. •

Frage an Marco Manfredini von Ulrike P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ist es ein Vorteil oder ein Nachteil für unsere Demokratie, wenn es Berufpolitiker über einen Zeitraum mehrerer Legislaturperioden in den Parlamenten (auch in der Bremischen Bürgerschaft) gibt, die über eine abgeschlossene Berufsausbildung und über Berufserfahrungen nicht verfügen?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für ihre Frage. Nachdem Europa 1914 von einem Bummelstudenten (Wilhelm II) und 1939 von einem Langzeitarbeitslosen (Hitler) in den Abgrund gerissen wurde, kann man die Frage eindeutig mit "Ja" beantworten, bzw. mit "Nein", da ich trotz 28 Semestern Germanistik die Verneinung am Ende des Satzes nicht ganz verstehe.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Manfredini