Marco Buschmann
FDP
Frage von Gabriel K. •

Frage an Marco Buschmann von Gabriel K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Buschmann,

In den letzten Wochen und Monaten konnte man vor allem beim Ergebnis der Europa Wahl sehen, das sich die politische Mehrheitslage ändert.
Die Grünen erhielten einen starken Zuwachs, jedoch verloren SPD und CDU stark an Prozent Anteilen.
Wie fänden Sie und die FDP eine potenzielle Grün-Gelbe Koalition?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

politische Mehrheiten und Stimmungen verändern sich und das Vertrauen in die Große Koalition schwindet. Wir als Freie Demokraten begreifen das als Auftrag, um Lösungsvorschläge zu machen. Wir möchten daher über unsere Inhalte sprechen. Über Mehrheiten entscheiden die Wählerinnen und Wähler. Und über Koalitionen kann man erst dann sinnvoll sprechen, wenn man die Mehrheitsverhältnisse halbwegs ordentlich einschätzen kann. Dafür ist es jetzt eindeutig zu früh.

Was das alles beinhaltet und wie wir erwähnte Punkte umsetzen möchten, sowie Statements und News rund um die FDP finden Sie hier: https://www.fdpbt.de/

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marco Buschmann MdB