Marco Buschmann
FDP
Frage von Martin S. •

Frage an Marco Buschmann von Martin S. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Nach § 33a EstG können Pflegekosten für Verwandte im Ausland jährlich in einer Höhe von bis zu 3.594 Euro steuerlich geltend gemacht werden.

Werden Sie diese Regelung abschaffen?

Wenn nein, warum nicht?

Antwort von
FDP

Das ist eine sehr detaillierte Frage zum Steuerrecht, das nicht mein Spezialgebiet ist. Ich würde Sie bitten wollen, diese Frage dem Kollegen Hermann-Otto Solms zu stellen, der das Einkommenssteuerrecht federführend in der FDP bearbeitet.

Ich danke für Ihr Verständnis!

Marco Buschmann