Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke L. •

Frage an Marco Bülow von Anke L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bülow.
Ich weiß dass ich bei Ihnen offene Türen einrenne, aber wie lange will die SPD, nur um die Regierung nicht zu gefährden, Herrn Seehofer noch tolerieren? Dieser Mensch vertritt wahrlich nicht die Ansichten der meisten Deutschen, zumindest hoffe ich das, und ist meiner Meinung nach als Innenminister nicht mehr zu tolerieren.
Ich bin Politiklehrerin an einem Gymnasium und kann die Politikverdrossenheit der Schülerinnen und Schüler langsam verstehen. Ich kann kaum noch erklären, was an unsere politischen Spitze passiert und das politische Handeln als rational oder als „das Beste für unser Land“ verkaufen!
Eigentlich ist dies also mehr eine Bitte!
Rütteln Sie diese SPD auf!!!!
Mit freundlichen, aber auch etwas verzweifelten Grüßen
A. L.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Langemann,

ich kann Ihren Frust und die Verdrossenheit Ihrer Schüler*innen sehr gut verstehen.

Horst Seehofer hat sich in den letzten Monaten viele Fehltritte erlaubt und bewiesen, dass mit ihm weder eine stabile, geschweige denn eine progressive Regierung zu bilden ist. Ob durch einen egoistischen Machtkampf mit Angela Merkel, unglaubliche Aussagen in Bezug auf Chemnitz oder seine Entscheidungen im Fall Maaßen, mehrfach disqualifizierte er sich deutlich als Innenminister.

Ich sehe in der Fraktionsspitze der SPD dennoch keinen Willen, der Kanzlerin Druck zu machen, Seehofer zu entlassen. Die SPD machte sich im Fall Maaßen einmal mehr unglaubwürdig und zum Handlanger einer Regierung, die von Seehofer am Nasenring durch die Manege gezogen wird. Natürlich hat die Glaubwürdigkeit der Politik insgesamt extrem gelitten. Meine ausführliche Erklärung zum Fall Maaßen finden Sie hier: https://www.marco-buelow.de/der-fall-maassen-glaubwuerdigkeit-abgeschafft/

Mit freundlichen Grüßen
Marco Bülow