Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva-Maria B. •

Frage an Marco Bülow von Eva-Maria B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bülow,

wie können Sie als Abgeordneter der SPD bei so wichtigen Fragen wie TTIP und Fracking sich Ihrer Meinung enthalten? Haben Sie dazu keine Meinung? Ordnen Sie ihr (besseres Ge-)wissen Partei- und Lobbyüberlegungen unter?

Eine Freundin von mir, die Sie persönlich gekannt hat, hatte Sie als integer beschrieben. Aufgrund Ihres Abstimmungverhaltens hätte sie vielleicht noch einmal darüber nachgedacht. Ich bin extrem enttäuscht von Ihnen. Die SPD wird für mich immer unwählbarer.

Mit freundlichen Grüßen

Eva-Maria Bux

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Bux,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich habe ich zu den Themen TTIP und Fracking eine dezidierte Meinung. Wie Sie den Erklärungen auf meiner Homepage entnehmen können ( http://www.marco-buelow.de/neuigkeiten/meldung/artikel/2016/juni/marco-buelow-zur-frackingabstimmung.html und http://www.marco-buelow.de/neuigkeiten/meldung/artikel/2015/september/ttip-verhandlungen-abbrechen.html ) spreche ich mich sowohl klar gegen unkonventionelles Fracking als auch gegen die intransparenten TTIP-Verhandlungen aus.

Einige Abstimmungen im Bundestag dienen seitens der Antragsteller jedoch nicht einer Verbesserung der Sache, sondern lediglich dazu, die Regierungsfraktionen vorzuführen. Daran möchte ich mich nicht beteiligen. Bei der letzten Frackingabstimmung habe ich mich enthalten, weil der Schutz von Trinkwasser und Gesundheit für mich immer noch oberste Priorität vor wirtschaftlichen Interessen hat, man allerdings konstatieren muss, dass der jetzt verabschiedete Gesetzentwurf eine deutliche Verbesserung zu allen vorherigen Entwürfen und zur jetzigen gesetzlichen Lage darstellt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Weitere Informationen zu meinen politischen Inhalten und Meinungen finden Sie unter www.marco-buelow.de sowie auf meinem Twitter- und Facebookaccount.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Bülow