Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elias K. •

Frage an Marco Bülow von Elias K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Bülow,
in der Schule bearbeiten wir gerade ein Projekt zum Thema "Der Trend zum Selbstversorger". Was ist Ihre Meinung dazu und wofür setzen Sie sich als parteiloser Abgeordneter ein.
MfG
E. K.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr K., Lieber E.,

danke für deine Frage. Entschuldige bitte die späte Antwort aufgrund der derzeitigen Situation.

Das Thema „Selbstversorger*in“ ist sehr interessant in Hinblick auf die Organisation unserer zukünftigen Versorgungsstrukturen. Selbstversorger*innen finden wieder Bezug zu den Nahrungsmitteln und sind sich genau darüber bewusst, was sie am Ende des Tages auf ihrem Teller vorfinden. Dabei geht es um bewusstere Ernährung. Aber auch um eine gewisse Wertschätzung der Nahrungsmittel. Daher bietet die Selbstversorgung den Bürger*innen ein Stück Lebensqualität und Selbstbestimmung. Natürlich ist dieser Trend auch ein weiterer Schritt Richtung Nachhaltigkeit durch ihren regionalen als auch saisonalen Anbau.

Diese Werte bleiben beim täglichen Gang zum Supermarkt viel zu oft auf der Strecke. Die Selbstversorgung bietet da eine bewusste Alternative. Allein dies macht diesen Trend Unterstützens wert.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow