Marco Büchel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Büchel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred K. •

Frage an Marco Büchel von Alfred K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Büchel,

wenn ich durch Neuenhagen fahre, muss ich feststellen, dass Wahlplakate bereits überschmiert wurden.
Ich glaube in einer Demokratie sollte man es aushalten können, wenn auch Parteien auf dem Wahlzettel stehen, mit denen man nicht einverstanden ist.
Zumal von Seiten des Staates sicher gestellt ist, dass nur staatlich zugelassenen Parteien an Wahlen teilnehmen können.
Ich halte es für besser, man setzt sich inhaltlich mit solchen Parteien auseinander. Sachbeschädigungen und Beschmierungen jedenfalls führen, meiner Meinung nach nicht zum Ziel. Leider ist es in unser Demokratie auch üblich geworden, dass gegenüber demokratischen Parteien solche Praktiken anzutreffen sind.
Mich würde Ihre Meinung zu diesem Wahlplakatterrorismus interessieren.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kuck,

es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich inhaltlich mit den Themen der anderen demokratischen Parteien auseinandersetze und entsprechend diskutiere. Daher ist es für mich auch kein Stil, wenn Plakate beschmiert werden. Ich werde nie zu solch einer Aktion aufrufen.

Mit freundlichem Gruß

Marco Büchel