Marcel Philipp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Philipp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz V. •

Frage an Marcel Philipp von Heinz V. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Philipp.
da ich ein Kleinrentner bin, heute schon höre, das die Mehrwertsteuer erhöht wird, zuzüglich aller anderen Sachen, warum sollte ich Sie und Ihre Partei wählen. Ich weiß ja heute schon, das es mir demnächst bei Ihrer Regierung schlechter gehen
wird. Für uns Rentnern bleibt wieder nichts über.
möchte noch betonen, das ich in meinem ganzen Leben nur die CDU gewählt habe, ich jetzt aber sehr im Zweifel bin, das diesmal auch zu machen.
Mit freundlichen Grüßen.
Heinz Vinalmont

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vinalmont,

Rot-Grün hat unser Rentensystem vor die Wand gefahren. Die Reserven sind aufgezehrt, bald sind Rentenkürzungen unumgänglich. Wir setzen dagegen auf eine Politik des Wachstums. Damit entstehen mehr Arbeitsplätze, es zahlen also auch wieder mehr Menschen ind die Rentenkassen ein. Nur so kann die Rente gesichert werden. Zur Mehrwertsteuer ist zu sagen, dass dies nicht für Mieten gilt, und auch nicht für die Güter des täglichen Bedarfs, also z.B. Lebensmittel. Ich bitte Sie, uns erneut Ihr Vertrauen zu schenken. Ich bin Handwerker und Praktiker und weiß, was notwendig ist, um unsere Wirtschaft wieder in Gang zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Philipp