Marc Olejak

| Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012-2017
Marc Olejak
Frage stellen
Jahrgang
1971
Berufliche Qualifikation
Schriftsetzer
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 40: Düsseldorf I

Wahlkreisergebnis: 6,3 %

Parlament
Nordrhein-Westfalen 2012-2017
Parlament beigetreten
20.05.2012

Über Marc Olejak

Geboren am 27. April 1971 in Düsseldorf; verheiratet.

Abitur 1991. Ausbildung zum Schriftsetzer - Fachrichtung
Systemtechnik, Abschluss 1996. Bis 2012 für verschiedene Agenturen
als Schriftsetzer tätig.

Mitglied der Piratenpartei seit 2009. Mitglied im Freifunk
Rheinland e.V., im Chaosdorf/ChaosComputerClub, bei Fellowship FSFE
und im BUND e.V. Seit Juni 2014 Parlamentarischer Geschäftsführer
der Piratenfraktion im Landtag.

Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 31. Mai
2012.

Alle Fragen in der Übersicht
# Finanzen 26März2017

Sehr geehrter Herr Olejak,

in einer ersten Maßnahme nach Vorlage des 2. Zwischenberichtes der vom BMJV beauftragten Studie zur "Qualität in...

Von: Crgen Tngmzntn

Antwort von Marc Olejak
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Olejak,

in einer Sendung des TV-Senders Alpenparlament vom 29.12.12 wurden die Hintergründe des illegalen Internet-...

Von: Wbprylar Ybcrm

Antwort von Marc Olejak
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 29Dez2014

Sehr geehrter Herr Olejak,

die Pharma-Industrie foltert und massakriert Zehntausende von Tieren seit 1997 im Affenlabor Covance, sinnlos,...

Von: Wbprylar Ybcrm

Antwort von Marc Olejak
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Guten Tag, sehr geehrter Herr Olejak,

nicht nur in NRW, dort aber in m. E. besonders verwerflicher Weise werden in Laboratorien und...

Von: Xney-U. J. Terir

Antwort von Marc Olejak
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

2012 richtete eine Gruppe von Tierschützern Bürgeranfragen im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes an LANUV NRW als genehmigende Behörde für...

Von: Wbprylar Ybcrm

Antwort von Marc Olejak
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sicherheit 4Okt2013

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

ich beziehe mich auf einen Entwurf (Drucksache16/4103) der wohl demnächst in Abstimmung gebracht werden...

Von: Qvex Oebxngmxl

Antwort von Marc Olejak
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 24Juli2012

Sehr geehrter Herr Olejak,

wenn mal wieder einmal um die Erhöhung der Diäten /bzw. noch komfortablere Ausstattung der Altersversorgung der...

Von: Xney-Urvam Xüua

Antwort von Marc Olejak
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 17Juli2012

sehr geehrter herr olejak ,

lang,lang ist es her seit in der brd diamorphin / heroin wieder verschreibungsmöglichen arzneimittelstatus...

Von: Qvrgzne Ubymurhre

Antwort von Marc Olejak
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Ahoi,

Wie kann ich Abgeordneter des Landes NRW werden ? Was muss ich dafür tun bzw.welche Vorraussetzungen sind dafür erforderlich ?...

Von: Unaf-Wbnpuvz Ehzcynfpu

Antwort von Marc Olejak
PIRATEN

(...) Als ersten Schritt zum Abgeordneten in Nordrhein-Westfalen sollte man sich bewusst machen, welche Aufgaben und Verantwortung auf einen zukommen. Ein persönliches Gespräch mit Abgeordneten verschiedener Parteien oder deren Mitarbeiter kann dabei sehr hilfreich sein. (...)

%
1 von insgesamt
9 Fragen beantwortet
205 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.