Marc Herrmann
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd F. •

Frage an Marc Herrmann von Bernd F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Herrmann,

Sie bewerben sich um einen Sitz im nächsten Niedersächsischen Landtag. In diesem Zusammenhang ist mir die Beantwortung folgender Frage sehr wichtig: Wie stehen Sie zum Thema Fracking? Ihnen ist ja bekannt, dass bei der Gewinung von Erdgas in Niedersachsen der äußerst gefährliche und grundwasserschädliche Einsatz gewisser Chemikalien beabsichtigt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Fischer

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Fischer ,

vielen Dank für ihre Frage.
Wie sie dem Wahlprogramm der Piratenpartei zur Landtagswahl 2013 in Niedersachsen entnehmen können, lehnen wir Fracking (hydraulic fracturing) wegen der nicht abschätzbaren Langzeitfolgen generell ab.
Diesen Beschluss für das Wahlprogramm trage ich ohne Einschränkungen mit, da er auch meine persönliche Meinung wiederspiegelt.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner, wenn auch durchaus knappen, aber eindeutigen Antwort, ihre Frage zufriedenstellend beantworten.

Wenn dies nicht der Fall ist, bitte ich Sie um Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,

Marc Herrmann