Marc Henrichmann
CDU
Frage von Horst S. •

Frage an Marc Henrichmann von Horst S. bezüglich Verkehr

Hallo und einen guten Tag Herr Henrichmann,
...mich hat Ihre Abstimmungentscheidung zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung nicht überrascht. Sie haben sich der Fraktionsorder unterworfen oder sind wirklich überzeugt, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht nötig wäre? Bitte teilen Sie mir doch die Begründung für Ihrer Entscheidung mit.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sellge,

danke für Ihre Nachfrage über die Internetseite www.abgeordnetenwatch.de. Als Ihr Wahlkreisabgeordneter antworte ich Ihnen gerne.

Seit längerem stehen wir in Kontakt. Bei unserem letzten längeren und persönlichen Gespräch im Wahlkreiskreis haben wir viel und gut diskutiert.

Sie wissen, dass ich meine Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus treffe und mich nicht einer Fraktionsdisziplin unterwerfen.

Erst in der letzten Woche habe ich bei einer Entscheidung gegen die Mehrheitsmeinung meiner Fraktion gestimmt.

Ich freue mich auf den Austausch im Wahlkreis mit Ihnen. Gerne können wir dann auch über das Für& Wider des Tempolimits diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Henrichmann