Marc Doll
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Doll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia S. •

Frage an Marc Doll von Cornelia S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn Sie und Ihre Partei sich dafür einsetzen würden, wenn in Berlin eine Straße nach dem Ehrenbürger der Stadt Ronald Reagan benannt würde. Zumindest sollte an der Stelle, an der der Expräsident seine berühmte Rede gehalten hat (Mr. Gorbachev, open this gate! Mr. Gorbachev, tear down this wall!) daran erinnert werden. Die gleiche Frage habe ich auch den Herrn Wohlfeil von den Linken gestellt, die Antwort war leider negativ ausgefallen. Welche Positionen vertreten Sie generell, wenn es um die amerikanische Außenpolitik geht?

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Symmank

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrte Frau Symmank,

man kann die amerikanische Außenpolitik sicherlich hier und da kritisieren. Manche bauschen das sogar auf und stellen am Ende Amerika als den Hort des Bösen hin. All diese Leute erkennen nicht die Verantwortung, die Amerika für den gesamten Planeten trägt. Eine Welt ohne Amerika wäre ein finsterer Ort und ich bin froh, dass es die USA gibt. Ich bin froh, dass sie sich außenpolitisch einsetzen. Sie halten nicht nur militärisch ihre schützende Hand über uns, sondern sind auch die letzten Hüter der westlichen Kultur - eine Aufgabe, die das kulturell totkrank(gemacht)e Europa nicht mehr erfüllen kann.

Und ja, wir werden definitiv eine Straße nach Ronald Reagan benennen.

Viele Grüße
Marc Doll