Manuela Fischer
GRAUE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuela Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian W. •

Frage an Manuela Fischer von Julian W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Fischer, ich bin ein sehr großer Anhänger ihrer Partei, trotzdem habe ich noch eine wichtige Frage an Sie.

Wie stehen sie zu den geplanten Einbürgerungsreformen für Einwanderer?
Ich bedanke mich schon im voraus für ihre Antwort.

Antwort von
GRAUE

Sehr geehrte Frau Wernert,
Als erstes gleich unsere Antwort auf die neuesten "Integrationstests" greiert in schwarzer Wahlkampf-Euphorie : Die Beantwortung dieser Testfragen würden so manchen, in Deutschland geborenen, Staatsbürger mit allgem. deutscher Schulbildung, eine Einbürgerung verwehren. Selbstverständlich sollte die Beherrschung der deutschen Sprache und die Anerkennung der Deutschen Verfassung eine Grundvoraussetzung zur Integration sein.
Wir stehen für ein uneingeschränktes Asylrecht für politisch Verfolgte - lehnen aber jede Form des politischen Extremismus ab. Europäische Lösungen im Asylrecht haben Vorrang und müssen schnell realisiert werden. Vermeidung der Gettoisierung von Bevölkerungsteilen, verhindert Ausgrenzungen und fördert Integrationswilligkeit.
Mit freundlichem Gruß,
Manuela Fischer.