Manfred Rickmeyer
Die Couragierten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Rickmeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried H. •

Frage an Manfred Rickmeyer von Wilfried H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Rickmeyer!
Ihr Parteiprogramm findet meine Zustimmung.
Wie wollen Sie das aber gegen die etablierten Parteien durchsetzen ?
Mit freundlichen Grüßen
W. Henschel

Antwort von
Die Couragierten

Sehr geehrter Herr Henschel!
Vielen Dank für das Interesse und Ihrer Zustimmung zu unserem Parteiprogramm.
Ihre Frage ergibt sich zwangsläufig aus der Richtung unseres Parteiprogramms und ich bin Ihnen dankbar, dass Sie sie gestellt haben. Erst mal sind es nicht die Abgeordneten, die einen Abbau der Überfrachtung des Staates bewirken können, sondern Sie als Wähler, Sie sind das Volk und nicht die Abgeordneten. Zunächst drücken wir mit unserem Parteiprogramm eine neue Richtung aus, in der sich die Couragierten verpflichten, ein bestimmtes Abstimmungsverhalten einzuhalten, wenn wir gewählt werden.
Die etablierten Parteien versprechen Luftschlösser, wie z. B. der Regierende Bürgermeister, der kostenlose Kindergartenplätze verspricht, wenn die Kinder aus dem entsprechenden Alter heraus gewachsen sind. Die Versprechen auch noch den Abbau der Bürokratie, vergessen dann aber, dass auch die dazugehörigen Arbeitsplätze abgebaut werden müssen. Sinnlose Arbeitsplätze sind auch im öffentlichen Dienst abzuschaffen. Es wurde aber schon rechtzeitig die betriebsbedingte Kündigung in Berlin durch Tarifvertrag für viele Jahre ausgeschlossen. Hier hätten die Abgeordneten das verhindern müssen. Hier würden wir und auch bei sonstigen unauffälligen vom Steuerzahler zu zahlenden Belastungen unsere "couragierte Stimme" erheben, um die Öffentlichkeit auf solche still ablaufenden Vorgänge aufmerksam zu machen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Sie als Wähler müssen Ihre Abgeordneten dazu verpflichten, Ihre vor der Wahl gemachten Versprechen auch im Abgeordnetenhaus durch die entsprechende Stimmabgabe einzuhalten. Abgeordnete, die sich durch Fraktionszwang zu einem Stimmviehverhalten der Regierung unterwerfen, um Ihre Karriere zu sichern, sollten Sie nicht wählen. Wir haben unsere Karriere hinter uns. Damit sind wir nicht mehr zu korrumpieren. Mit anderen Worten tauschen Sie durch Ihre Stimme die Abgeordneten aus, denn die bisherigen haben mitgeholfen Deutschland und damit unseren Kindern einen Schuldenberg von ein und eine halbe Billion zu überlassen.

Unsere Partei will in erster Linie vergeudete Steuereinnahmen wieder freimachen, nicht um neue Goodies zu versprechen, sondern um den errungenen sozialen Standard zu erhalten.
Fangen Sie an durch Ihre Stimme für unsere Kandidaten, die Richtung zu ändern. Keine Partei hat in ihrem Programm, die so radikale Reduzierung der überflüssigen Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, aber nur dadurch können wir Berlin und natürlich auch Deutschland wieder in den Sattelheben, wie es ein Nachkomme von dem Kanzler Bismarck Ferdinand Fürst von Bismarck in seinem Buch geschrieben hat. Unser Parteiprogramm hat Ähnlichkeiten mit seinen Vorschlägen.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
M. Rickmeyer