Manfred Ländner

| Abgeordneter Bayern 2013-2018
Manfred Ländner
© CSU-Fraktion
Frage stellen
Jahrgang
1958
Berufliche Qualifikation
Polizist (Diplomverwaltungswirt)
Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Bürgermeister a. D
Stimmkreis

Stimmkreis 609: Würzburg-Land

Stimmkreisergebnis: 48,3 % (eingezogen über den Stimmkreis)

Parlament
Bayern 2013-2018
Alle Fragen in der Übersicht
# Familie 15Juli2018

Sehr geerhter Herr Ländner,
die „Empfehlungen [...] für die Kindertagespflege [...]“, die seit dem 1. Januar 2017 gelten, empfehlen nicht...

Von: Wraavsre Unegznaa

Antwort von Manfred Ländner
CSU

(...) Da viele potentielle Tagespflegepersonen die Selbstständigkeit scheuen und lieber als Angestellte tätig wären, hat Ministerpräsident Dr. Markus Söder in der Regierungserklärung angekündigt, dass bayernweit 2000 Tagespflegepersonen als "helfende Hände" in Kindertageseinrichtungen eingesetzt werden sollen. Außerdem gibt es Überlegungen, wie Tagespflegepersonen direkt von Gemeinden, Städten bzw. (...)

# Internationales 27Juni2018

Sehr geehrter Herr Ländner MdL,
gestern wurde im Landtag der Dringlichkeitsantrag 17/22853 "Neuordnung der Migrationspolitik: Begrenzung,...

Von: Thvqb Ynatrafgüpx

Antwort von Manfred Ländner
CSU

(...) Die CSU setzt sich nach wie vor für Europa ein. Bayern ist und bleibt ein weltoffenes Land. Diese Grundüberzeugung sehe ich bei der AfD nicht. (...)

# Sicherheit 5Feb2015

Sehr geehrter Herr Landtagsabgeordneter Ländner,

Wohlwissend das Gesetzesvorlagen, die Streitkräfte betreffend, nicht im Landtag behandelt...

Von: Gubznf Urvaevpu

Antwort von Manfred Ländner
CSU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
2 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
15 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.