Alle Fragen in der Übersicht
# Soziales 20Sep2013

Hallo Herr Krönauer,

vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich muss allerdings ganz offen sagen: Meine (direkte) Steuerbelastung krazt mich...

Von: Gubznf Cnfpu

Antwort von Manfred Krönauer
FDP

(...) Solidarität, bürgerschaftliches Engagement und ehrenamtlichen Gemeinsinn bedeuten für mich sehr viel. Ich bin Mitglied im Sozialverband VdK, weil mich soziale Themen interessieren und ich Verbesserungen erreichen möchte. (...)

Sehr geehrter Herr Krönauer,

wird die FDP mit der AfD koalieren?

Schließlich haben CDU und FDP in Hamburg mit der "...

Von: Ibyxre Znlre-Trrfra

Antwort von Manfred Krönauer
FDP

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Ich werde einer Zusammenarbeit mit der rechtspopulistischen AfD auf keinen Fall zustimmen. (...)

# Soziales 20Sep2013

Guten Tag,

wenn ich mir meine meine ´Steuer und Abgaben´-Last (freiwillig gesetzlich versicherter Angestellter mit Familie) ansehen, dann...

Von: Gubznf Cnfpu

Antwort von Manfred Krönauer
FDP

(...) Ich bin der Auffassung, dass Steuern und Sozialbeiträge zusammen genommen eine Höhe erreicht haben, die für viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die maximale Belastungsgrenze erreicht haben. Ich will dafür arbeiten, dass es zu spürbaren Entlastungen kommt, z.B. Abschaffung des Solidaritätszuschlags, Beitragsautonomie der Krankenkassen in der gesetzlichen Krankenversicherung wieder herstellen, weitere Herausnahme von versicherungsfremden Leistungen. (...)

# Internationales 18Sep2013

Sehr geehrter Herr Krönauer,

Frau Dr.Knobloch fragte dieses Jahr in der SZ "Wollt ihr uns Juden noch?". Tatsache ist, viele Juden fühlen...

Von: Qnivq Bqrba

Antwort von Manfred Krönauer
FDP

(...) Wir Liberale sind überzeugt, dass das Grundgesetz das Leitbild für unsere Gesellschaft enthält. Der demokratische Rechtsstaat garantiert die Gewissens- und Glaubensfreiheit sowie die Gleichbehandlung der unterschiedlichen Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften. Er sichert ein friedliches und tolerantes Miteinander. (...)

Guten Tag,

ich würde gerne erfahren, wie Sie sich zum Thema Internet, Datenschutz, Verschlüsselung und Geheimdienste positionieren....

Von: Gubznf Cnfpu

Antwort von Manfred Krönauer
FDP

(...) 13-Punkte-Programm für Datenschutz und Datensicherheit in Deutschland und Europa - Bürgerrechte sichern, Wirtschaftsstandort schützen (...)

# Gesundheit 12Sep2013

Sehr geehrter Herr Krönauer,

meine Frage ist im Bereich Gesundheit/Medizin angesiedelt.

Die derzeitige Situation an...

Von: Qnavry Arhonhre

Antwort von Manfred Krönauer
FDP

(...) Die für die Krankenhausplanung und -investitionsförderung zuständigen Länder haben im Rahmen ihres Sicherstellungsauftrages auch die wirtschaftliche Sicherung freigemeinnütziger und privater Krankenhäuser zu gewährleisten. Es liegen keine Anhaltspunkte dafür vor, dass die Länder dieser Vorgabe nicht oder nur unzureichend gerecht würden. (...)

# Soziales 26Juli2013

Ehrenamtliche kümmern sich um Menschen, die von Armut und Ausgrenzung betroffen sind. Doch das ist leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Von: Oreauneq Zrvfry

Antwort von Manfred Krönauer
FDP

(...) Eine gute Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik schafft Arbeitsplätze und sichert das Auskommen der Eltern und Kinder. Diesen Weg will ich als Abgeordneter weiter gehen und meinen Beitrag zum Abbau von Armut leisten. (...)

%
7 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.