Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Wilfried M. •

Frage an Manfred Grund von Wilfried M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Grund,

soeben hörte ich, daß Franziskus offenbar der Überzeugung ist, das Wirtschaftssystem verstoße gegen den Plan Jesu (Link 1)!!!

Bitte teilen Sie mir zunächst mit, ob Ihr Glaubenshirte diesbezüglich (und ggf. inwiefern) irrt oder -wie ich meine- gerade nicht.

Desweiteren möchte ich - vor dem Hintergrund der Enthüllungen der letzten Monate - auf Ihre Äußerungen zum Thema der Unterwanderung unserer Republik durch CIA, NSA u. Global-Konzern-Komplizen zurückkommen. Sie schrieben am 25.11.2014 (Link 2), Sie wüßten nicht, wer in der derzeitigen Regierung und in der Spitze der Bundes- Verwaltung eine Loyalitätserklärung z.B. gegenüber der CIA abgegeben und einzuhalten hat.
Ich möchte nun von Ihnen wissen:

2) Könnte evtl. sogar die -zu den Bespitzelungen seit 2013 parktisch schweigende- Frau Merkel höchst persönlich verstrickt sein? Trauen Sie sich, sie direkt zu fragen?

3) Tritt die US-Stasi hierzulande also wirklich "auf die Bremse", was deren evident kriminellen Machenschaften angeht?

4) Sehen Sie konkrete "mögliche Verstöße gegen deutsches Recht", die zu ahnden Sie persönlich oder im Verein mit CDU- Genossinnen die zuständigen Strafverfolgingsbehöden per Strafanzeige aufgefordert haben?

Ich bitte Sie sehr um vollständige und wahrheitsgemäße Auskünfte.

Mit frdl. Gruß
Dipl. med. W. Meißner
Facharzt für Anatomie, Psychiatrie und Psychotherapie a.D.
Verein Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.

1)
http://blog.zdf.de/papstgefluester/2015/07/10/papst-franziskus-in-lateinamerika-tag-5/
2)
http://www.abgeordnetenwatch.de/manfred_grund-778-78146--f427741.html#q427741

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Hallo Herr Meißner,

ich bin Papst Franziskus dankbar, dass er seit der Veröffentlichung seines Schreibens „Evangelii gaudium“ 2013 immer wieder Konflikte in ökonomischen Belangen thematisiert. Alle katholischen Christen sind aufgerufen, auch die Inhalte der neuen Umweltenzyklika „Laudato Si“ zur Kenntnis zu nehmen und zu studieren. Alle Personen anderen Glaubens oder ohne Konfession sind dazu herzlich eingeladen.

2) Ihre Unterstellungen sind absurd. Auch auf Formulierungen wie „US-Stasi“ oder „Global-Konzern-Komplizen“ erübrigt sich mein Kommentar. Pflegen Sie Ihre Verschwörungstheorien gern in Ihren Mailforen, aber ohne mich!

3) Ob es Versuche ausländischer Nachrichtendienste gegeben hat und möglicherweise noch gibt, relevante Informationen in Deutschland auch bei Regierungsvertretern, Ministerien der Bundesregierung sowie dem Parlament abzugreifen oder bei Abhörmaßnahmen gegen deutsche Bürger gegen deutsches Recht verstoßen wurde, ist Gegenstand von Untersuchungen der Strafermittlungsbehörden sowie der Justiz. Ich verweise darauf, dass in Deutschland die Gewaltenteilung gilt. Sie dürfen aber davon ausgehen, dass das Tätigwerden deutscher Behörden nicht vom „Goodwill“ amerikanischer Personen bzw. Stellen abhängig ist oder ein solcher „Goodwill“ Einfluss auf das Ergebnis hätte.

4) Unabhängig von meiner Einschätzung werden die in Deutschland zuständigen Behörden aktiv, sobald ein begründeter Anfangsverdacht vorliegt. Diesen Anfangsverdacht kann und muss jedermann vorbringen, sobald er Kenntnis davon erlangt.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Grund