Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Edgar G. •

Frage an Manfred Grund von Edgar G. bezüglich Innere Sicherheit

Wer ist verantwortlich? Und wird er für diese Sache in Regreß genommen ?

Mit der Bruchlandung der Drohne Euro Hawk wird ein dreistelliger Millionenbetrag in den Sand gesetzt. !!!

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Günther,

der Ärger ist sehr verständlich. Auch ich habe mich über das Ergebnis jahrelanger Beschaffungsbemühungen mehr als gewundert. Allerdings war ich nicht beteiligt. Da ich auch nicht Mitglied des geheim tagenden Verteidigungsausschusses bin, war ich in die Informationskette nicht eingebunden.

Der Verteidigungsminister hat dazu heute im Plenum auch etwas gesagt. Das kann jederzeit im Protokoll nachgelesen werden. Für die politische und juristische Bewertung der am Verfahren beteiligten Bediensteten öffentlicher Stellen ist der jeweilige Dienstvorgesetzte zuständig.

Das mag unbefriedigend sein, ist aber alles, was ich Ihnen dazu mitteilen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Grund