Manfred Behrens
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Behrens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian U. •

Frage an Manfred Behrens von Christian U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Behrens,

Ich beobachte in letzter Zeit mit Interesse, die Abstimmungen im Bundestag.
Mir ist dabei Ihr Abstimmungsverhalten und auch das gesamten Union/FDP unklar.
Ich halte es für nahezu unmöglich das die Fraktionsmeinung sich in allen Bundesländern über alle Abgeordnete hinweg mit den Bürgermeinungen des jewailigen Wahlbereiches deckt.
Trotzdem sind nahezu alle Abstimmungen geschlossen einstimmig.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das im Interesse der Bürger ist.
Mir wäre Ihre Sicht dazu sehr wichtig.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ulrich,

vielen Dank für Ihre Frage. Den Abstimmungen im Deutschen Bundestag geht ein enormer Denk- und Gesprächsprozess voraus. Als Bundestagsabgeordneter für die Börde und für das Jerichower Land wäge ich im Vorfeld von Abstimmungen immer die Interessen und die Interessenlage der Bürgerinnen und Bürger ab. Daher stimme ich stets nach bestem Wissen und Gewissen ab. Sie haben in Ihrer Fragestellung die Abgeordneten aus dem gesamten Bundesgebiet angesprochen. An dieser Stelle kann ich nicht über das Abstimmungsverhalten von Kollegen aus anderen Bundesländern urteilen. Jeder Abgeordnete entscheidet frei und nach seinen Überzeugungen. Da ich auf das Abstimmungsverhalten anderer Abgeordneter keinen Einfluss habe bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich an dieser Stelle lediglich für mich sprechen konnte und Ihre Frage lediglich in Bezug auf meine Person beantworten habe.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Behrens, MdB