Malu Dreyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Malu Dreyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul G. •

Frage an Malu Dreyer von Paul G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Dreyer,

lt. ihrem Interview in der BamS sind ihnen keine "Sylvesterübergriffe" in Rheinland-Pfalz bekannt. Laut SZ, der der interne Lagebericht des BKA vorliegt, ist unser Bundesland aber auch aufgelistet. Die einzigen Bundesländer, in denen solche Fälle nicht gemeldet wurden, sind nach diesem Bericht Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.
Haben sie dies in ihrem Interview absichtlich oder wider besseren Wissens unterschlagen?

Mit freundlichen Grüßen
Paul Gantner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gantner,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de. Ihr Anliegen betrifft aber meine Tätigkeit als Ministerpräsidentin und Vertreterin der Landesregierung. Diese Plattform dient jedoch ausschließlich für Fragen an Abgeordnete. Diese rechtliche Trennung gilt es zu beachten. Ich bitte Sie daher um Ihr Verständnis, dass ich Ihre Frage hier nicht beantworten kann.

Für Fragen zum Regierungshandeln wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro der Landesregierung. Die Kontaktdaten finden Sie unter www.rlp.de/ministerpraesidentin/buergerbuero oder senden Sie eine Mail direkt an buergerbuero@stk.rlp.de .

Mit herzlichen Grüßen

Malu Dreyer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.