Fragen und Antworten

Portrait von Maik Reichel
Antwort von Maik Reichel
SPD
• 25.09.2009

(...) Also, liebe Kaja, wenn irgendwann einmal ganz viele Leute dafür sind an ihrem Geburtstag Urlaub haben zu müssen und dass dann auch die Mehrheit im Deutschen Bundestag findet, dann könnte es wirklich dazu kommen. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht so recht daran, dass das passiert und ich traue mich auch nicht, so etwas zu fordern, erst recht nicht noch vor der Bundestagswahl. (...)

Portrait von Maik Reichel
Antwort von Maik Reichel
SPD
• 23.09.2009

(...) Dazu zält eben nicht nur der grünstigste Preis. Gerade im öffentlichen Bereich sollte deshalb Sorge dafür getragen werden, dass der zum Zuge kommende Bewerber auch faire Löhne zahlt. Dies kann übrigens auch in Ausschreibungen festgehalten werden. (...)

Portrait von Maik Reichel
Antwort von Maik Reichel
SPD
• 16.09.2009

(...) Soweit mir bekannt ist, dürfen laut letzter Rechtssprechung in der Zeit von 23.30 bis 5.30 Uhr bis zu 60 Nachtflüge den Flughafen Leipzig-Halle anfliegen. Wenn man beide Fälle nebeneinander legt, fragt man sich schon, warum das eine Gericht so und das andere Gericht auf andere Weise entscheidet. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Maik Reichel

Ausgeübte Tätigkeit
MdB, ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Lützen
Berufliche Qualifikation
Historiker, Kunsthistoriker
Geburtsjahr
1971

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Burgenland / Saalekreis
Wahlkreisergebnis
18,90 %
Listenposition
7

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Burgenland
Wahlkreis
Burgenland
Wahlkreisergebnis
31,60 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen-Anhalt
Listenposition
11

Abgeordneter Bundestag 2005 - 2009

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Burgenland
Wahlkreis
Burgenland
Wahlliste
Landesliste Sachsen-Anhalt
Listenposition
11