Antwort von Mahmut Türker
FDP
• 21.09.2008

(...) Wir haben in unserem Programm klar formuliert was wir besser machen wollen: Forschungs- Technologiepolitik ideologiefrei auf Zukunftsfelder ausrichten (Energieforschung, Life Sciences und Biotechnologien, Umwelttechnologien, Neue Materialien, Satellitennavigation, Informationstechnologien etc.) und noch stärker vernetzen. Unsere Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrtindustrie und viele andere auch KMUs benötigen hier politische Unterstützung um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und nicht auf andere Orte auszuweichen. (...)

Antwort von Mahmut Türker
FDP
• 18.08.2008

(...) Sehen Sie bitte meinen Migrationshintergrund als ein Pluspunkt an und nicht als einseitige Interessenvertretung. Die Herausforderungen sind bei deutschen und türkischen Familien vielfach ähnlich auch wenn man sicher feststellen muss, dass Familien und insbesondere Kinder mit Migrationshintergrund immer noch in vielen Bereichen benachteiligt sind. Und das müssen wir im Interesse aller dringend korrigieren. (...)

Antwort von Mahmut Türker
FDP
• 18.08.2008

(...) Ehrlich gesagt kann ich mir auch keinen Menschen in dieser Gesellschaft vorstellen, der Pflegebedürftigen Menschen Hilfe verweigern würde. Für diese Pflegefälle haben wir die Pflegeversicherung. Aber genau hier sehe ich einen fatalen Fehler: viele sehen diesen Punkt schon abgehakt, da wir ja ´eine Pflegeversicherung haben`, dass heißt, dass eine Versorgung dieser Menschen gewährleistet ist, und das war´s. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse