Jahrgang
1969
Wohnort
Meerbusch
Berufliche Qualifikation
Jurist
Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Rechtsanwalt
Wahlkreis

Wahlkreis 46: Rhein-Kreis Neuss III

Wahlkreisergebnis: 50,0 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Parlament
Nordrhein-Westfalen 2010-2012
Parlament beigetreten
08.06.2005

Über Lutz Lienenkämper

Geboren am 24. Mai 1969 in Köln; ledig.

Abitur 1988. Studium der Rechts- und Staatswissenschaften an
der Friedrich-Wilhelms Universität Bonn. Erstes jur. Staatsexamen
1994. Zweites jur. Staatsexamen 1996. Seit 1997 Rechtsanwalt und
von März 2009 bis Juli 2010 Minister für Bauen und Verkehr des
Landes Nordrhein-Westfalen.

Mitglied der CDU seit 1988. Seit 1999 Vorsitzender des
Stadtverbandes Meerbusch der CDU. Seit 2002 Mitglied im Vorstand
des Bezirksverbandes Niederrhein der CDU. Vorsitzender der CDU im
Rhein-Kreis Neuss seit 2009. Von 1993 bis 2009 Mitglied des Rates
der Stadt Meerbusch. 2004 bis 2009 Mitglied im Kreistag des
Rhein-Kreises Neuss, dort Fraktionsvorsitzender. Seit Juli 2010
stellv. Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion.

Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 8. Juni
2005.

Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Lienenkämper,

sind Sie auch für ein generelles Nachtfulgverbot in Köln?

Vielen Dank und Gruß

Von: Yhqtre Ovrorefgrva

Antwort von Lutz Lienenkämper
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

sehr geehrter Herr lienenkämper,

ich wohne seit meiner Geburt 1961 in Büderich. Ich bin mit dem Flughafen gross geworden. Sicherlich hat...

Von: Urvab Cügm

Antwort von Lutz Lienenkämper
CDU

(...) die bestehende Betriebsgenehmigung für den Flughafen Düsseldorf sieht in Abwägung der berechtigten Interessen des Flughafens selbst, der Wirtschaft und der Region einerseits und der Anwohner u.a. auf Lärmschutz andererseits mit Recht ein Nachtflugverbot vor. (...)

%
1 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Haushalt 2012 (Einzelplan Inneres)

14.03.2012
Dagegen gestimmt

Diätenerhöhung

08.02.2012
Dafür gestimmt

Abschaffung der Studiengebühren

24.02.2011
Dagegen gestimmt
Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.