Lutz Heilmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz Heilmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian F. •

Frage an Lutz Heilmann von Fabian F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Heilmann,

mit Interesse habe ich soeben Ihre Antworten bez.der geplanten Afrika- Reise des Umweltausschusses gelesen.
Ich bitte Sie insbesondere als MdB der Fraktion der Linken um genau die kurze Beantwortung der Frage nach den Kosten der Reise.
Ferner bitte ich Sie, kurz mitzuteilen,ob Sie die Flugreise in der 2.(Touristen)-Klasse oder in der Buisiness-Class antreten werden?

Vielen Dank,
Fabian Föster

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Föster,

vielen Dank für Ihre Fragen.
Über die Kosten der Delegationsreise kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben. Die Organisation der Reise lag in den Händen des Umweltausschusses des Bundestages, daher möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrer Frage direkt an den Ausschuss zu wenden.
Zu Ihrer zweiten Frage: Dienstreisen mit dem Flugzeug werden auf Langstrecken in der Businessklasse durchgeführt. Dienstreisen, die Flüge auf Kurzstrecken vorsehen, werden zum Teil auch in der Economyklasse durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz Heilmann