Lutz Heilmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz Heilmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen B. •

Frage an Lutz Heilmann von Jürgen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heilmann,

haben Sie schon einmal das ehemalige Gefängnis der DDR-Staatssicherheit in Berlin-Hohenschönhausen besucht?
Wenn ja - was haben Sie dabei in Hinblick auf Ihre eigene Biografie empfunden?
Wenn nein - warum nicht?
Jürgen Buderus

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Buderus,

Ihre Frage möchte ich wie folgt beantworten:
Das ehemalige Gefängnis des Ministeriums für Staatssicherheit in Berlin-Hohenschönhausen habe ich persönlich noch nicht besucht. Für einen Besuch der Gedenkstätte fehlte mir bislang die Zeit. Ich möchte den Besuch jedoch gerne nachholen.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz Heilmann