Luise Amtsberg steht in der Natur und lächelt in die Kamera
Luise Amtsberg
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus A. •

Frage an Luise Amtsberg von Klaus A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Amtsberg,

wiederholt ist es vorgekommen, daß Altglascontainer "über Nacht verschwinden". Ich kann mir Bürgerproteste wegen Lärms oder Scherben vorstellen, verständlich. Aktuell ist der für mich nächste einer Baustelle wegen entfleucht.
Wäre es nicht eine Möglichkeit bei Supermärkten einen Parkplatz dafür zu nutzen? Da dies auf Privatgrund passieren sollte, müßte man wohl eine Verordnung o.Ä. schaffen. Daß es funktioniert, können Sie beim REWE Markt in der Projensdorfer Straße beobachten. Dort sind mehrere Müllcontainer für Papier, Altglas und ich glaube auch für Altkleidung aufgestellt - mein Eindruck ist es, daß dies eher für Kunden sorgt, "man kann vieles auf einen Rutsch erledigen".

MfG,
K. A.

Luise Amtsberg steht in der Natur und lächelt in die Kamera
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Nachricht, auf die wir gerne im Namen von Frau Amtsberg reagieren möchten. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Allerdings ist Frau Amtsberg bzw. die politische Bundeseben die falsche Ansprechpartnerin für Ihr Anliegen. Sie müssten sich vor Ort an die Kommune wenden, die für die Aufstellung von Altglascontainern zuständig ist. In Ihrem Fall wäre das die Ratsversammlung bzw. der Stadtrat in Kiel.

Mit freundlichen Grüßen
Team Luise Amtsberg