Luisa Dechert
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Luisa Dechert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bruno H. •

Frage an Luisa Dechert von Bruno H. bezüglich Innere Sicherheit

Kurz und Knapp: Wie stehen Sie zum Artikel 13 / Urheberrechtsreform?

Ich bedanke mich im Voraus!

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr H.,

ebenfalls kurz und knapp: Ich finde Artikel 13 schlecht. Inhalte die Online verbreitet werden und die Art und Weise wie das passiert haben eine eigene Dynamik entwickelt und spielen eine große Rollen in den Bereichen Information, Bildung, Kunst und Kultur, sprich im Alltag. Artikel 13 ist daher der falsche Ansatz die Rechte der Urheber zu schützen, zumal hinter der Reform keine tatsächlich nutzbaren Technologien wie „Upload Filter“ stehen.

Luisa Dechert