Fragen und Antworten

Portrait von Ludwig Maier
Antwort von Ludwig Maier
ÖDP
• 13.10.2018

(...) d) Sie sprechen davon, es sollen vorrangig deutsche Bürger mit einer Pflegeausbildung eingestellt werden, ich kann Ihnen aber sagen der Markt ist leer gefegt, es gibt keine mehr. Ich arbeite in der Pflege, ich weiß von was ich spreche!Die Pflegeeinrichtungen zahlen mittlerweile Prämien, um Fachkräfte zu bekommen, deutschen Bürgern werden hier keine Arbeitsstellen gekürzt, wie Sie dies schreiben, es gibt keine mehr.Wenn, dann gibt es nur noch Wechsler unter den Einrichtungen.Wir brauchen eine massive Aufstockung von Lehrplätzen in der Pflege.Weiterhin stehe ich auch für ein sozialversicherungspflichtiges Pflegegehalt bei der Pflege von Angehörigen, wie wir dies in der ÖDP schon lange fordern. (...)

Portrait von Ludwig Maier
Antwort von Ludwig Maier
ÖDP
• 02.10.2018

(...) Mit dieser Maßnahme erreichen wir einen enormen Zuwachs in der biologischen Landwirtschaft, weil es dann ins bayrische Naturschutzgesetz geschrieben wird. sie haben es in der Hand! (...)

E-Mail-Adresse

Über Ludwig Maier

Ausgeübte Tätigkeit
Heilerziehungspflegehelfer/Kreisrat/Gemeinderat
Geburtsjahr
1961

Ludwig Maier schreibt über sich selbst:

Portrait von Ludwig Maier

Aufgestellt aus dem Landesverband Bayern.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Rosenheim
Wahlkreis
Rosenheim
Wahlkreisergebnis
1,90 %
Erhaltene Personenstimmen
3698
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
28

Politische Ziele

Endlich eine Politik mit zu gestalten, die das Gemeinwohl in den Mittelpunkt stellt und die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger ernst nimmt

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
28

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: Rosenheim-West
Stimmkreis
Rosenheim-West
Wahlkreisergebnis
2,07 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
7

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Rosenheim
Wahlkreis
Rosenheim
Wahlkreisergebnis
2,20 %

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
32

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Rosenheim
Wahlkreis
Rosenheim
Wahlkreisergebnis
2,00 %
Listenposition
16

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
35

Politische Ziele

Themenschwerpunkte: Für eine bäuerliche Landwirtschaft statt Agrarfabriken > Ohne Agrar-Gentechnik und Pestizide > Gegen ein undemokratisches Freihandlesabkommen mit den USA >Keine Spekulation auf Lebensmittel, weil dies die Ärmsten am härtesten trifft. >Für einen Tierschutz der es verdient so zu heißen ohne Massentierhaltung und Tierversuche, das sind wir den Tieren schuldig. >Für höhere Förderung der bäuerlichen Landwirtschaftsbetriebe und für eine Kappung der Großbetriebe >Für das Agrar- Marktstrukturgesetz und für freiwilligen Produktionsverzicht gegen Entschädigung für die Milchbauern Soziale Gerechtigkeit statt ungezügeltes Profitstreben >Einen Mindestlohn von 11.-€/Std. für Alle >Ein sozialversicherungspflichtiges Erziehungsgehalt von mind.1000.-€ pro Kind >Einführung der Finanztransaktionssteuer und ein klares Trennbankensystem für Großbanken mit Abschaffung der Hedgefond´s und für ein Girokonto, das in privates Recht überführt ist, um bei Bankenpleiten, die Liquidität für die Kunden zu sichern und der Bank keinen Zugriff darauf mehr zu gewähren. >Ich stehe für Volksentscheide auf Bundesebene, aber ohne Abstimmung über das Grundgesetz,denn ich stehe ohne wenn und aber zum Grundgesetz, als Garant für Frieden und Freiheit in Europa seit über 60 Jahren und als Garant für soziale Gerechtigkeit.Das Grundgesetz ist zwar keine Verfassung, aber es ist verfassungsidentisch!!! Wir haben nichts besseres!!! > Und ich stehe für eine Regulierung der Pharmaindustrie mit Zerlegung in Teilbereiche, da dies die Menschen kaputt macht, und für eine Aufnahme der alternativen Heilmethoden bei den Krankenkassen!!! >Ich stehe für ein Verbot von Firmen-und Konzernspenden, wie bei uns seit über 30 Jahren praktiziert für alle Parteien!!! > Und ich habe keinen Respekt vor dem Kapital, weil das die Menschen ruiniert, helfen Sie mit daß diese Vision Wirklichkeit wird. Und “Bürger” und “Bürgerin” sein, heißt, sich mitverantwortlich zu wissen und über die Rechte für die Ausübung dieser Mitverantwortung zu verfügen! Politik muss mit Menschen gemacht werden und nicht über Menschen! Dazu braucht es vorausschauender Zielsetzungen über Generationen hinweg ! Und dafür stehe ich, mich interessiert nicht das Mandat, sondern was kann ich damit für alle Menschen erreichen!!!!