Fragen und Antworten

Portrait von Ludger Nuphaus
Antwort von Ludger Nuphaus
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.03.2011

(...) 3. Ich unterstütze den fairen Handel durch Kauf von Produkten mit entsprechendem Label. Anträge zur Beschaffung von Produkten ohne Kinderarbeit habe ich vor Jahren für die Stadtratsfraktion der Grünen und Mainz verfasst. (...)

Portrait von Ludger Nuphaus
Antwort von Ludger Nuphaus
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.03.2011

(...) Durch meinen Besuch in Algerien und Marokko im letzten und vorletzten Jahr sowie durch drei Mitarbeiterinnen (Studentinnen) aus Kamerum bin ich etwas mit der Situation auf dem afrikanischen Kontinent vertraut. Wichtig sind zumeist einfache, angepasste Lösungen für die alltäglichen Dinge (Wasser- und Energieversorgung, häufig dezentral als Insellösung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Ludger Nuphaus

Ausgeübte Tätigkeit
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachhochschule Bingen
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Ing. (FH) Umweltschutz
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2006

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bad Kreuznach
Wahlkreis
Bad Kreuznach
Wahlkreisergebnis
7,10 %
Listenposition
18

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Kreuznach
Wahlkreis
Kreuznach
Wahlkreisergebnis
3,90 %
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
12