Alle Fragen in der Übersicht
# Finanzpolitik 26Sep2009

Sehr geehrte Frau Puttrich,

ich zitiere ihre Aussage an Herrn Appel vom 12.08.:

"Insbesondere sollen Gehaltserhöhungen bei den...

Von: Trbet Qvyyznaa

Antwort von Lucia Puttrich
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 24Sep2009

hallo frau puttrich,

ihre antwort zu der anfrage von herrn kämmerling erstaunt mich doch sehr. ich zitiere sie mal "Lärm macht krank!...

Von: Envare Fpurhevt

Antwort von Lucia Puttrich
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Puttrich, die "Zehn Ziele für Deutschland" aus dem CDU Programm lesen sich wie wie ein Sammelsurium nicht erledigter...

Von: Jreare Züyyre

Antwort von Lucia Puttrich
CDU

(...) die "Zehn Ziele für Deutschland" beschreiben die wichtigsten Eckpunkte für einen neuen Aufschwung. Deshalb wollen wir Zukunkunftsinvestitionen tätigen, Bürgerinnen und Bürger entlasten und den Haushalt konsolidieren. Wir arbeiten daran, unser Land auf Grundlage der Sozialen Marktwirtschaft weiterzuentwickeln. (...)

Ich bin Friedberger und Vater von vier Kindern. Ich stelle meine Fragen direkt auf einmal und auch an andere Bewerber.
Ich würde Sie gerne...

Von: Evpuneq Anrgure

Antwort von Lucia Puttrich
CDU

(...) Einen wesentlichen Beitrag hierzu hat Ministerin von der Leyen geleistet. Familien müssen gestärkt werden, deshalb trete ich auch dafür ein, dass sie besonders gefördert werden. Deshalb kämpfe ich auch dafür, dass die CDU bei der Bundestagswahl gestärkt herausgeht, da sie die Partei ist, die den Wert der Familie besonders schätzt. (...)

Sehr geehrte Frau Puttrich,

im heutigen Internetzeitalter spielt Software samt Urheberrrechte, Patente, Lizenzen und den dadurch...

Von: Znegva Jrvaryg

Antwort von Lucia Puttrich
CDU

(...) Auch ich nutze sie. Freie Software ist allerdings deutlich von lizenzierter Software mit der Wahrung von Urheberrechten zu unterscheiden. Wer ein Produkt entwickelt, um es als Ware auf den Markt zu bringen, muss die Möglichkeit haben, sein Produkt schützen zu lassen. (...)

# Umweltpolitik 18Sep2009

Wir Wohnen seit 1976 100 Meter von der Autobahn A 66 entfernt. Vor ca. 20 Jahren wurde eine Schallschutzmauer gezogen. Nach Plan war sie länger...

Von: Zvpunry Xäzzreyvat

Antwort von Lucia Puttrich
CDU

(...) Ich habe zugesagt, dass ich mich gerne als Bundestagsabgeordnete diesem Thema widmen werde. Lärm macht krank! Deshalb muss nach Möglichkeiten gesucht werden, Menschen von Lärm zu entlasten. (...)

Sehr geehrte Frau Puttrich,

könnten Sie mir bitte Ihre Meinung zu den Themen Wehrpflicht, Wehrgerechtigkeit und der diesbezüglichen Frage...

Von: Qe. Naqernf ina Nyzfvpx

Antwort von Lucia Puttrich
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzpolitik 14Aug2009

Sehr geehrte Frau Puttrich,

wie ist Ihre Meinung zum Solidaritätsbeitrag. Das Geld dieser Steuer fließt nicht direkt in die "neuen"...

Von: Zvpunry Zügm

Antwort von Lucia Puttrich
CDU

(...) In der Tat darf der Solidaritätszuschlag keine Dauereinrichtung sein. Die durch die internationale Finanzkrise hervorgerufenen haushalterischen Rahmenbedingungen lassen derzeit eine Rückführung des Solidaritätszuschlags zusätzlich zu den von der CDU beabsichtigten steuerlichen Entlastungen wie etwa die Abmilderung der kalten Progression jedoch nicht zu. Gleichwohl wird die CDU dieses Ziel weiter fest im Blick behalten. (...)

Die deutsche Sprache wird im öffentlichen Bereich immer stärker durch Englisch verdrängt. Es sind mittlerweile nicht nur einige Anglizismen,...

Von: Naqernf Cnjyvpmrx

Antwort von Lucia Puttrich
CDU

(...) ich habe Verständnis, dass der internationale Austausch nicht ohne Auswirkungen auf die deutsche Sprache bleibt und gerade bei Fachdiskussionen Anglizismen verwendet werden. Ich sehe allerdings mit Befremden, dass wir häufig unnötigerweise von Anglizismen überhäuft werden und habe den Eindruck, dass fehlende Fachkenntnis mit schillernden Begriffen überdeckt werden. In Verwaltungen kann man die deutliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache regeln, in der Werbung sicher nicht. (...)

# Finanzpolitik 16Juli2009

Wie ist Ihr Meinung zu dem Thema: Steuersenkungen nach der Wahl?
Ist die Handlungsfähigkei unseres Staates noch gewährleistet, wenn, wie es...

Von: Uryzhg Qvrgre Nccry

Antwort von Lucia Puttrich
CDU

(...) wenn wir die Finanzkrise gemeistert haben, muss ein weiterer Impuls für das Wachstum gegeben werden. Deshalb müssen in der nächsten Legislaturperiode Steuern gesenkt werden. Insbesondere sollen Gehaltserhöhungen bei den Menschen und nicht beim Finanzamt ankommen. (...)

%
7 von insgesamt
10 Fragen beantwortet
6 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.