Portrait von Lothar Riebsamen
Lothar Riebsamen
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Riebsamen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula B. •

Frage an Lothar Riebsamen von Ursula B.

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Riebsamen,

Nein, ich kann die Gründe für Ihr Abstimmungsverhalten leider nicht nachvollziehen.
Was steht einem Fracking-Verbot entgegen ? Es darf gemacht werden aber nicht bei uns ? Nicht in Wasserschutzgebieten u.s.w.,, aber woanders schon ? Es gibt eine Fülle von Studien und Informationen zu dem Thema die einhellig belegen, daß Fracking überall Schaden anrichtet. Wir haben durch den Rückbau der Atomkraftwerke und die ungelöste Frage wohin mit dem Atommüll eine Last, die die Betreiber gerade auf dem Rücken der Steuerzahler abladen und jetzt soll das mit weiterem Risiko und weiterer Umweltzerstörung noch weiter getrieben werden ? Wann hört das endlich auf ? Wann fangen Politiker endlich an zu begreifen, daß wir so nicht weiter machen können ? Und wann sind sie endlich bereit die Stimme und den Willen des Volkes zu hören ? Wenn TIPP, Pisa und Ceta kommen, dürfen Wasserrechte wieder privatisiert werden, Umwelt-und Verbraucherschutz werden ausgehebelt und private Schiedsgerichte dürfen uns verklagen, hinter verschlossenen Türen, ohne daß wir nur die geringste Chance hätten uns dagegen zu wehren. Dafür sind sie auch ?

Portrait von Lothar Riebsamen
Antwort ausstehend von Lothar Riebsamen
CDU