Lothar Mundt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mundt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard S. •

Frage an Lothar Mundt von Bernhard S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mundt,

viele Bürger reisen aus privaten oder beruflichen Gründen häufig quer durch Europa. Eine einheitliche Währung erleichtert dies ungemein, denn es muss kein Geld mehr getauscht werden. Sollten wir nicht einiges dafür tun, diesen Vorteil zu erhalten ?

Was sagt die AFD zum Erhalt der einheitlichen Währung ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

das Problem des Geldumtauschs bei Auslandsreisen innerhalb oder außerhalb des EURO-Raums ist angesichts der Möglichkeiten bargeldloser Zahlung mittels EC- oder Kreditkarte heute nur noch von untergeordneter Bedeutung. Im Hinblick auf die gewaltigen Haftungsrisiken, die die Fehlkonstruktion des EURO dem deutschen Volk aufbürdet, kann die geringfügige Erschwernis eines Geldumtauschs kein ernsthafter Grund sein, auf den Austritt aus der EURO-Zone, wie die AfD ihn zum Wohle des deutschen Volkes fordert, zu verzichten.

Mit freundlichem Gruß
Lothar Mundt