Lothar Mundt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mundt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard S. •

Frage an Lothar Mundt von Bernhard S. bezüglich Familie

In Deutschland haben wir seit 5 Jahrzehnten eine viel zu niedrige Geburtenrate. Die deutsche Bevölkerung dezimiert sich durch zu wenig Nachwuchs immer mehr.
Wie sollte ihrer Meinung nach eine Familien- und Bevölkerungspolitik aussehen, dass sich dies von Grund auf ändert ?
Bitte nennen Sie konkrete Änderungen!

Antwort von
AfD

Die AfD will darauf hinwirken, daß die in der Tat in Deutschland viel zu niedrige Geburtenrate wieder ansteigt, und zwar durch massive Fördermaßnahmen, die hauptsächlich Ehepaaren mit niedrigen Einkommen Mut machen, sich für Kinder zu entscheiden. Gedacht ist u.a. an folgende Maßnahmen:
- Ehestartdarlehen mit Teilerlassen bei der Geburt eines jeden Kindes,
- Wohneigentumsförderung für Familien,
- BAFÖG-Rückzahlungserlaß für junge Familien,
- Ausweitung des Ehegattensplittings zum Familiensplitting.