Lisa Gärtner
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lisa Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna J. •

Frage an Lisa Gärtner von Johanna J. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Gärtner,
sie sagen, dass es Zeit für neue Politiker ist. Dem stimme vollkommen ich zu. Dass sie keine Privilegien annehmen wollen und sich dazu verpflichten, Rechenschaft abzulegen, ist nobel. Angenommen, sie ziehen am 26. Mai ins EU-Parlament - was würden sie mit den Bezügen machen und was wäre ihre erste "Amtstat"?

Mit freundlichen Grüßen

Johanna Jensen

Antwort von
MLPD

Hallo!
Danke für Ihre Frage. Ich würde alle Bezüge an die MLPD bzw. das Internationalistsiche Bündnis spenden, die über einen durchschnittlichen Facharbeiterlohn gehen. Als Mitglied der MLPD bin ich dabei an das Parteimaximum gebunden, das derzeit bei 1.100€ liegt. Das ist das Maximum, was jeder hauptamtlich tätige Funktionär erhalten darf. Meine erste Amtstat wäre, die mit dem Mandat verbundene Öffentlichkeit zu nutzen als Sprachrohr besonders für die Interessen der Umwelt- und Arbeiterbewegung. Dafür brauche ich keine Lobbyisten, sondern das machen wir aus Überzeugung.
Viele Grüße!
Lisa Gärtner