Fragen und Antworten

Antwort von Lino Coscia
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
• 15.09.2009

(...) Die zunehmenden Verkäufe deutscher Unternehmen ins Ausland sind natürlich eine traurige Entwicklung. Langsam fordert die Globalisierung auch bei uns Opfer. (...)

Antwort von Lino Coscia
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
• 04.09.2009

(...) Ich würde mich dafür einsetzen, dass jede Privatisierung oder Verstaatlichung von einem bundesweiten Volksentscheid abhängig gemacht wird, dem eine ausreichende mediale Informationskampagne vorausgegangen ist. Der Bürger muss entscheiden dürfen, was mit seinem Besitz gemacht wird. (...)

Antwort von Lino Coscia
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
• 28.08.2009

(...) Allein dadurch könnte der größte Teil des Bedingungslose Grundeinkommen finanziert werden, zusätzlich kann man eine Sondersteuer für Konzerne einführen, die eine Monopolstellung errungen haben und so die Marktwirtschaft behindern. Desweiteren sollten Grundnahrungsmittel steuerfrei sein, jedoch Alkohol und Tabakwahren, die inzwischen unser Gesundheitssystem gefährden, stärker besteuert werden. (...)

Antwort von Lino Coscia
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
• 18.08.2009

(...) Der Grund war der Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD. Laut Forsa Studie wünschen sich 80% der Bürger direkte Demokratie. Die Abgeordneten haben hier also nicht den Willen des Volkes, sondern den Willen von Parteien vertreten. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Lino Coscia

Berufliche Qualifikation
Abitur
Geburtsjahr
1988

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Wahlkreis
Nienburg II - Schaumburg
Wahlkreisergebnis
0,40 %