Leo Dautzenberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Leo Dautzenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jacqueline l. •

Frage an Leo Dautzenberg von jacqueline l. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten morgen herr Dautzenberg
wir haben von unserem sozalwissenschafts lehrer die hausaufgabe bekommen sie irgendetwas zu fragen.
Hier meine frage: macht ihenen ihre ganzen berufe spaß und wie schaffen sie es trotz mehrere berufe noch abgeodneter zu sein??

Antwort von
CDU

Liebe Jacqueline,

vielen Dank für Deine Frage. Eine interessante Aufgabenstellung, die Du von Deinem Lehrer bekommen hast. Meine "vielen Berufe" hast Du sicherlich den Angaben über Nebentätigkeiten entnommen. Ich möchte klarstellen, dass ich zunächst und zuvörderst Abgeordneter im Deutschen Bundestag bin und meinem Mandat die weitaus überwiegende Zeit widme. Das muss ich auch, weil ich die Interessen der Heinsberger Bürger auf Bundesebene zu vertreten habe. Bei den anderen Tätigkeiten handelt es sich daher auch nicht um "Berufe" im engeren Sinne, sondern um kleinere, weniger aufwendige Tätigkeiten in der Unternehmensführung bzw. - beratung. Aber auch wenn es nur Nebentätigkeiten sind, tragen sie natürlich dazu bei, dass ich ganz schön ausgelastet bin und viele Termine habe. Trotzdem habe ich Freude an meiner Tätigkeit und bin der Meinung, dass ich durch meinen Einsatz Dinge bewegen kann, für Deutschland und besonders für meinen Wahlkreis.

gez. Leo Dautzenberg