Lennart Obenauer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lennart Obenauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alina K. •

Frage an Lennart Obenauer von Alina K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu der Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
Die PARTEI

Sämtliche Bundestagsabgeordneten verfügen über ein nicht unerhebliches bedingungsloses Grundeinkommen und sollten ein solches auch dem Bürger nicht vorenthalten. Bis zur Umsetzung werden ihre Diäten an die Hartz-IV-Sätze gekoppelt.