Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große
Leni Breymaier
SPD
Frage von Peter M. •

Frage an Leni Breymaier von Peter M. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Breymaier,

wie stehen Sie persönlich zur kontrollieren Freigabe von Cannabis?

Mit freundlichen Grüßen

P. M.

Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große
Antwort von
SPD

Lieber Herr M.,

persönlich trete ich für die Entkriminalisierung von Cannabis-Konsum ein. Mir ist schleierhaft, wieso es eine Unterscheidung zwischen Alkohol und Cannabis in der rechtlichen Einordnung geben sollte. Die Neupositionierung durch das geplante Positionspapier Ende letzten Jahres unserer SPD-Gesundheitsfachleute, das vorsah, Modellprojekte zu starten und den Konsum von Cannabis zu entkriminalisieren, hätte ich unterstützt.

Als ich kürzlich von einer Schülergruppe aus meinem Wahlkreis zum gleichen Thema befragt wurde, war meine Antwort klar. Diese haben wir dann auch direkt gemeinsam auf Instagram festgehalten: https://www.instagram.com/p/ByYZ7ayAIGu/

Mit freundlichen Grüßen,
Leni Breymaier