Portrait von Lena Strothmann
Lena Strothmann
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lena Strothmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von James M. •

Frage an Lena Strothmann von James M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Strothmann,

Als eine Bewohner in Ihrem Wahlkreis habe ich ein paar Fragen wegen des "Sparpakets".

1. Warum sind die Kinder von ALG2 empänger nichts wert (streichen die 300€ Elterngeld) aber weiterhin 1800€ werden gezahlt an "Besserverdiener"? Für mich unverständlich, es würde mehr bringen bei den Besserverdienern zu sparen als bei den H4 Empfängern.

2. Warum werden Vermögen nicht stärker besteuert? In Deutschland werden (laut OCED) nur 0,9% die Steuer eingenommen von Vermögen. Durchschnitt ist 2,5% (was 35 MILLIARDEN bringen wird) und in GB 3,6% in die USA sogar 4,2%!

3. Es scheint, dass die Banken geschont werden. Warum tut sich da nichts endlich? Ich meine es sieht so aus, dass die Armen für die Reichen zahlen müssen!

Mfg

James Marrs

Portrait von Lena Strothmann
Antwort ausstehend von Lena Strothmann
CDU