Lena Strothmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lena Strothmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga H. •

Frage an Lena Strothmann von Helga H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Strothmann,

bezüglich des seit 1. Januar 2010 eingeführten Elena-Verfahrens, bitte ich mir mitzuteilen, mit welchen Konsequenzen zu rechnen ist, wenn das Formular monatlich für die Mitarbeiter (2 und 1 Aushilfskraft, die jeden Monat den gleichen Betrag bekommen- Monatsgehalt. Die wöchentlichen Stunden können auch nicht eingetragen werden, da ein Zeitkonto besteht) nicht ausgefüllt wird, da das ganze für einen kleinen Betrieb zu aufwendig (sehr arbeitsintensiv) und zu kompliziert ist.
Außerdem wird noch wegen des Datenschutzes debattiert und es handelt sich hierbei ja auch erst um einen Test(Einführung eventuell 2012).

Für Ihre Bemühungen besten Danki im voraus.

Mfg. Helga Huppertz

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Huppertz,

viele Bürgerinnen und Bürger wenden sich an mich. Da ich nicht auf Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet antworten kann, muss ich mich auf Anliegen aus meinem Wahlkreis beschränken. Sofern die Anfragen ernstgemeint und sachlich sind, äußere ich mich dazu gerne auf dem direkten, persönlichen und nicht-öffentlichem Weg. Ich bitte Sie daher, Ihre Anfrage z.B. per Mail an mein Bundestagsbüro zu senden.
Mit freundlichen Grüßen

Lena Strothmann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.