Lena Strothmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lena Strothmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lucca M. •

Frage an Lena Strothmann von Lucca M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Strothmann,

ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Sie um Ihre Meinung zu dem nächste Woche (15.-19. Juni) stattfindenden Bildungsstreiks zu bitten ( vgl. auch http://bildungsstreik-bielefeld.de/ ).

Ich würde mir einen Kommentar zu allen auf der Homepage aufgeführten Zielen der Demonstration ("Was wir wollen") wünschen; insbesondere interessiert mich Ihre Stellungnahme zu den Forderungen "Abschaffung des mehrgliedrigen Schulsystems", "Abschaffung des Zentralabiturs" und "Abschaffunf des NCs".

Darüber hinaus erbitte ich mir von Ihnen einen Kommentar, inwiefern Sie diese "Bildungsstreikwoche" in Ihrer politischen Funktion beachten, d.h. inwiefern Sie bereit sind, sich im Rahmen dieser Veranstaltung(en) für die Forderungen und Sichtweisen der TeilnehmerInnen interessiert zu zeigen, und auch inwiefern Sie vorhaben, sich selber und Ihre Position in diese Diskussion mit einzubringen.

Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank im Voraus für Ihre Antwort,

Lucca Möller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Möller,

viele Bürgerinnen und Bürger wenden sich an mich. Da ich nicht auf Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet antworten kann, muss ich mich auf Anliegen aus meinem Wahlkreis beschränken. Sofern die Anfragen ernstgemeint und sachlich sind, äußere ich mich dazu gerne auf dem direkten, persönlichen und nicht-öffentlichem Weg. Ich bitte Sie daher, Ihre Anfrage z.B. per Mail an mein Bundestagsbüro zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

Lena Strothmann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.