Lea Weinmann
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lea Weinmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter B. •

Frage an Lea Weinmann von Dieter B. bezüglich Umwelt

Warum bestehen Sie darauf die MLPD Fahne auf Fridays for Future zu tragen?

Antwort von
MLPD

Das Recht, sich in der Öffentlichkeit zu versammeln, wurde durch die demokratische Revolution 1848 erkämpft. Ebenso wie das Recht, Vereine und Parteien zu gründen. Politische Parteien und ihre "Mitwirkung an der politischen Willensbildung" sind durch Artikel 21 Grundgesetz besonders geschützt. Das Recht an öffentlichen Versammlungen teilzunehmen ist ein demokratisches Menschenrecht. Welche Ansichten die unterschiedlichsten Teilnehmer dabei äußern spielt dabei grundsätzlich keine Rolle. Wobei faschistische Organisationen und ihre Meinungsäußerung verboten gehören! Jeder Teilnehmer hat das Recht seine Meinung durch Plakate, Transparente und auch durch Fahnen zu äußern. Auch wenn dem Veranstalter der öffentlichen Versammlung diese Meinung nicht gefällt. Die Internationalistische Liste/MLPD steht konsequent für die Verteidigung demokratischer Rechte und Freiheiten und kämpft deshalb auch um ihr demokratisches Recht ihre Fahnen zu tragen.