Lea Weinmann
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lea Weinmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Lea Weinmann von Andreas K. bezüglich Umwelt

Die Umweltfrage ist aktueller denn je, das spürt man auch in Deutschland. Wie sehen deine Ziele aus und was sollte man dagegen tun .

Antwort von
MLPD

In der Umweltfage ist Katastrophenalarm angesagt! Aktuell verschärft sich die weltweite Umweltkrise vor allem an neun Hauptfaktoren dramatisch: die Zerstörung der Ozonschicht, die beschleunigte Vernichtung der Wälder, die heraufziehende Weltklimakatastrophe, die deutlche Zunahme regionaler Umweltkatastrophen, die drohende Gefahr umkippender Weltmeere, die Zerstörung regionaler Ökosysteme und das Artensterben, der rücksichtslose Raubbau an den Naturstoffen, die Vermüllung, Vergiftung und Verschmutzung sowie die unverantwortliche Nutzung der Atomenergie. Vorallem die Wechselwirkung dieser neun Hauptfaktoren beschleunigen momentan den Übergang in eine globale Umweltkatastrophe. Die gigantischen Folgen dieser Umweltkatastrophe können wir heute noch gar nicht alle vorhersehen. Aber was klar ist: Wird hier nicht sofort eine radikale Veränderung herbeigeführt ist menschliches Leben auf der Erde grundsätzlich gefährdet! Diese radikale Veränderung wird nur im Kampf gegen die Hauptverursacher dieser Umweltkrise durchgesetzt werden können. Das sind internationale Konzerne und ihre Regierungen, die die Zerstörung der natürlichen Umwelt für maximale Profite und ihre Pole-Position im internationalen Konkurrenzkampf mutwillig in Kauf nehmen. Die Internationalistische Liste/MLPD ist aktiv im Umweltkampf und fördert dabei dessen gesellschaftsverändernden Charakter.