Lars Stern
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Stern zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim A. •

Frage an Lars Stern von Tim A. bezüglich Soziale Sicherung

wie stehen sie zum bedingungslosen einkommen?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Tim Armbruster,

Ich persönlich verhalte mich dazu, wie es Die Linke insgesamt auch tut: Ich sympathisiere mit der Idee, habe mir aber noch keine abschließende Meinung gebildet. Wichtig ist für mich in erster Linie, dass jeder Mensch in der Lage ist, ein gutes Leben frei von Bevormundung zu führen. Das wäre mit einem bedingungslosen Grundeinkommen ebenso möglich, wie mit einer sanktionsfreien, existenzsichernden Mindestsicherung, wie wir sie in unserem Wahlprogramm fordern.

MfG Lars Stern