Lars Legath mit schwarzem Hemd und Anzugjacke
Lars Legath
DIE LINKE
Profil öffnen

Frage von Revx Mvrzrx an Lars Legath bezüglich Frauen

# Frauen 31. Aug. 2019 - 10:00

Sehr geehrter Lars Legath,

bereits zur Kreistagswahl 2019 ist mir dein Profil positiv aufgefallen. Ebenso finde ich deine Antworten auf die hier auf abgeordnetenwatch.de gestellten Fragen gut getroffen.

Lediglich zur These 11 (gleicher Anteil an Frauen und Männern im Landtag) würde ich noch einmal gerne die Hintergründe deiner Entscheidungsfindung hinterfragen. In dieser Frage macht es den Anschein, dass eine Verteilung 50 zu 50 erzwungen werden muss. Eine Quote stände meiner Ansicht denjenigen im Wege, die wirklich daran interessiert sind Politik zu machen und würde andere eventuell in eine Position bringen, die sie gar nicht bereit sind auszufüllen. Natürlich sollte jedem unabhängig des Geschlechts die selbe Möglichkeit der Mitbestimmung gegeben werden. Nur muss dieses Interesse ja nicht immer der Quote 50/50 entsprechen. Die aktuelle Verteilung macht insofern gar nicht mal einen so schlechten Eindruck.

Unabhängig davon wünsche ich dir viel Glück bei der bevorstehenden Landtagswahl!

Mit freundlichen Grüßen
Revx Mvrzrx

Von: Revx Mvrzrx

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.