Lars Klingbeil
SPD
Frage von Peter G. •

Frage an Lars Klingbeil von Peter G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Klingbeil,

Sie sind Mitglied im Verteidigungsausschuss. Wann haben Sie das letzte Mal die Marine besucht?

Mit freundlichen Grüßen

P. Gross

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gross,

ich bin seit 11 Monaten Mitglied des Verteidigungsausschusses. Ich stehe immer in engem Kontakt mit vielen Soldaten und Soldatinnen, vor allem auch weil in meinem Wahlkreis ja einige Standorte der Bundeswehr liegen, die ich oft besuche. Insgesamt habe ich in den letzten Monaten 25 Besuche beim Heer, der Streitkräftebasis und der Luftwaffe absolviert. Ich selber habe die Marine noch nicht besucht, da es im Verteidigungsausschuss eine Arbeitsteilung nach Truppengattungen gibt. Ich selber bin Berichterstatter für den Bereich Heer, weswegen hier meine Schwerpunktsetzung in den ersten Monaten erfolgte. Einer meiner wissenschaftlichen Mitarbeiter hat jedoch vor einiger Zeit einen Marinestützpunkt besucht, sodass ich auch über wichtige Angelegenheiten der Marine informiert bin. Besuche meinerseits sind hier für das Jahr 2011 geplant. Sollten Sie hier besondere Hinweise haben, kommen Sie gerne unter lars.klingbeil@bundestag.de auf mich zu.

Vielen Dank das Sie mich über abgeordnetenwatch.de angeschrieben haben, ich freue mich über Zuschriften von Bürgern und Bürgerinnen. Der Dialog ist mir sehr wichtig.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil