Portrait von Lars Lindemann
Lars Lindemann
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Lindemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julius T. •

Frage an Lars Lindemann von Julius T. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Lindemann,

auch Sie haben vor etwa zwei Jahren für den Atomausstiegsplan der Bundesregierung und die darin angegebenen Abschaltdaten gestimmt. Erst kürzlich hat eine Studie nun ergeben, dass das Atomkraftwerk Grohnde schon seit langem nicht mehr dem Stand der Technik entspricht und seit 1994 nicht mehr genehmigungsfähig wäre. Die geplante Abschaltung des Atomkraftwerkes Grohnde soll jedoch erst im Jahr 2021 erfolgen. Wird sich dieses Datum nun aufgrund der Erkenntnisse in dieser Studie ändern? Wenn nein, welche Gründe kann es geben, ein Atomkraftwerk, dass schon seit fast 20 Jahren nicht mehr genehmigungsfähig gewesen wäre erst in fast 9 Jahren abzuschalten?

Mit freundlichen Grüßen - Julius Tens

Portrait von Lars Lindemann
Antwort ausstehend von Lars Lindemann
FDP