Lars Düsterhöft
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Kristin N. •

Frage an Lars Düsterhöft von Kristin N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Düsterhöft,

wie stehen Sie zu den Abkommen CETA und TTIP?

Antwort von
SPD

Liebe Frau N.,

ich sehe das so wie Michael Müller. Aus Berliner Sicht ist eine Zustimmung nur möglich, wenn das bereits fertige Abkommen Ceta grundlegend verändert wird. Da dies wohl kaum der Fall sein wird, stehe ich für die Ablehnung dieses Abkommens.TTIP ist noch nicht fertig verhandelt. Die berechtigten Bedenken, die bereits bekannten Details sowie die nicht vorhandene Unterstützung in der Bevölkerung in weiten Teilen Europas machen aber deutlich, dass auch dieses Abkommen bereits jetzt gescheitert ist. Eine Zustimmung wäre daher absurd.

Liebe Grüße

Lars Düsterhöft